DAS SIND WIR:

FRANZI und ALEXANDER

Franzi ist auf dem Hof groß geworden, hat Lebensmitteltechnologie studiert und versucht jetzt beides zu verbinden. Alexander alias „Ali“ ist Landwirtschaftsmeister, also genau der Richtige, um die vielen Ideen in die Tat umzusetzen. 

UNSER PROJEKT

Dazu gehört ein kleiner landwirtschaftlicher Bio-Betrieb mit Hühnern und Mutterkühen, ein Hofladen und ganz viel Spaß daran, gute Produkte zu produzieren, zu verkaufen, und dabei Landwirtschaft & das Essen auf unseren Tischen so direkt wie möglich zu verbinden. Projekt direkt eben.

UNSERE LANDWIRTSCHAFT

Wir bewirtschaften einen kleinen Bio-Betrieb in Nüdlingen. Unsere Hühner und Kühe leben auf den Wiesen rund um unseren Hof und auf unseren Feldern wachsen vor allem Pflanzen, die wir für unsere Tiere brauchen, die wir selbst verarbeiten oder in unserem Hofladen verkaufen können. Damit schließt sich für uns ein Kreislauf, der besonders wichtig ist. Wir haben auf diesem Weg vielleicht keine maximale Produktion und Effektivität, dafür aber mehr Regionalität, Zusammenarbeit mit der Natur, und das wichtigste:

Wir kennen unsere Kunden und die kennen uns 😉

UNSER HOFLADEN

Im Laden gibt’s viele leckere Sachen, von Grundnahrungsmitteln wie Mehl und Nudelnbis zu Ausgefallenem wie unseren Quinoa-Bratlingen oder unserem original Nüdlinger Müsli/ Nüsli. Uns ist es wichtig, zu zeigen, dass hinter jedem Produkt eine Geschichte steckt. Es gibt so tolle Landwirte, Produzenten und andere Projekte mit noch mehr tollen Produkten. Weil wir so direkt mit allen zusammenarbeiten, können wir viele Sachen lose und unverpackt anbieten

UNSER PLAN

Wir glauben, dass eine große Veränderung im Kleinen beginnen kann und dass viele kleine Projekte, die zusammen groß denken, sehr viel verändern können. Man kann nicht jeden Tag alles richtig machen, und Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. 

Aber wir arbeiten zusammen mit euch daran 🙂